Wie groß war Karl der Große?

Karl der Große war nach einer neuen Untersuchung für seine Zeit ein wirklich großer Mann. Der Schweizer Wissenschaftler Professor Frank Rühli kommt 1200 Jahre nach dem Tod des Frankenherrschers zu dem Schluss, dass Karl 1,84 Meter groß gewesen sein muss.