Wo wurde Winnetou gedreht?

Die Karl-May-Filme der 60er-Jahre: Winnetou und Old Shatterhand mit Pierre Brice und Lex Barker wurden alle im ehemaligen Jugoslawien (heute Kroatien), im Karstgebirge – und an den Plitvicer Seen gedreht.