Was machen Bienen im Winter?

Bienen bilden eine Wintertraube. Das heißt, dass alle Bienen sich um die Königin versammeln und die äußersten Arbeiter an der Traube dich Vibrationen ihrer Körper die Traube warm halten. Die Arbeiter am äußeren der Traube wechseln sich ab. Sie fressen Honig oder eine spezielle Zuckerlösung vom Imker