Wer sind die Transformers?

Die Transformer sind in einer science Fiction Filmreihe die Hauptspezies im Universum von Transformers. Dabei handelt es sich um lebendige Wesen aus Metall, die sich zu Fahrzeugen wie Autos oder Flugzeuge beliebig transformieren können.