Was ist Brunftzeit?

Der Begriff Brunft oder auch Brunst ebenso wie die gleichbedeutenden Begriffe Brunftzeit, Brunstzeit und Ranzzeit sind Synonyme für Paarungszeit. Sie kommen aus der Jägersprache für wiederkäuendes Schalenwild.