Warum sollte man das Innenlicht im Auto auslassen?

Dein Auge passt sich sonst der Helligkeit im Auto an und nicht der Dunkelheit draußen, so dass man viel weniger erkennt, zudem kommen leichte Reflexionen an Scheibe und anderen Oberflächen die irritieren.