Was ist die Definition von nutzen?

Als Nutzen werden sowohl das subjektiv empfundene Maß für den Grad der Bedürfnisbefriedigung als auch die Eigenschaften des Sachgutes oder der Dienstleistung selbst angesehen. In der Wirtschaftstheorie (Mikroökonomie) wird angenommen, dass private Haushalte nach dem größtmöglichen Nutzen streben.

---

Die Definition von nutzen ist: Etwas verwenden, oder einen Gegenstand in seiner Aufgabe Betätigen.