Wer ist King Kong?

Laut Wikipedia ist King Kong eine fiktive Affenkreatur monumentalen Ausmaßes. King Kong war das erste Ungeheuer, das für den Film erfunden und nicht aus Literaturvorlagen adaptiert wurde. Das Original aus dem Jahr 1933 läutete die Ära der Spezialeffekte ein.