Was heißt Spiel spielen?

Ein Spiel wird nach festgelegten Regeln durchgeführt. Ein Gesellschaftsspiel "ein unterhaltsames, lehrreiches, pädagogisch wertvolles Spiel, zur Entspannung, aus Freude an dem Spiel und an dem Resultat.

---

Sich zum Vergnügen, Zeitvertreib und allein aus Freude an der Sache selbst auf irgendeine Weise betätigen, mit etwas beschäftigen.