Wie funktionieren Windeln?

Das Kernstück einer Windel ist der Saugkern. Er besteht aus Zellstoffflocken, Zellulose, und einem weissen Pulver. Diese Substanz, der Superabsorber, saugt das Urin auf und nimmt dann mehr Platz ein. Das kann man gut an einer vollen Windel beobachten.