Woher kommt das Wort Aquarium?

Das Wort Aquarium kommt von dem lateinischen aquarius „zum Wasser gehörig" und ist die am weitesten verbreitete Art des Vivariums. Ein Vivarium ist eine Tierhaltungsanlage zur Aufzucht und Pflege lebender, meist wechselwarmer Kleintiere.