Wie viel zähne hat ein sechsjähriges Kind?

Der Mensch hat als erstes Gebiss ein vorläufiges Milchgebiss. Es besteht aus 20 Zähnen also 10 pro Kiefer und ist im Schnitt im Alter von 3 Jahren voll ausgebildet. Mit dem Durchbrechen der bleibenden Zähne im Alter von etwa 5-6 Jahren erneuert sich das Gebiss im Laufe der Zeit zum Erwachsenengebiss