Wie essen Giraffen?

Sie essen im Stehen mit ihrer Zunge. Die Zunge wickelt sich um einen Ast und reißt die Blätter ab. Sie ist schmal und sehr beweglich, so dass auch schwierige Stellen kein Problem sind. Durch ihren langen Hals können sie sehr hohe Bäume erreichen.