Wo findet eine Migration der Stoffe statt?

Als Migration bezeichnet man die Wanderung von kleinen Molekülen, zum Beispiel von Weichmachern im Plastik an umgebende Materialien. So können z.B. Bestandteile der Kunststoffverpackungen von Lebensmitteln, sich aus dem Verpackungsmaterial lösen, und in den betreffenden Lebensmitteln anreichern.