Was ist das Satzglied Objekt?

Das Objekt ist das Satzglied, auf das sich das Subjekt bezieht. Es ergänzt das Prädikat. Man unterscheidet zwischen dem Genitivobjekt, dem Dativobjekt, dem Akkusativobjekt und dem Präpositionalobjekt. Um das Objekt und die spezielle Form des Objekts zu bestimmen, gibt es verschiedene Fragestellungen