Wie lange schläft ein Bär?

Bären schlafen vorwiegend tagsüber und dann mindestens 6 Stunden. Ihr Winterschlaf dauert zwischen fünf und sieben Monate. Bei ausreichendem Futterangebot, kann dieser aber auch ausfallen.