Was ist der Unterschied zwischen Kaninchen und Hasen?

Kaninchen sind klein und gedrungen, während der Hase wesentlich Größer und schlanker ist. Hasen haben längere Ohren als Kaninchen.

---

Hasen bauen sich keine Höhlen sondern verweilen überirdisch in einer sogenannten Sasse. Während Hasen eher einzelgängerisch leben sind Kaninchen sehr soziale Tiere, die Teils in großen Gruppen leben. Kaninchen dürfen niemals alleine gehalten werden.