Warum heißt es Blumen Mond?

Viele Kulturen haben dem Vollmond jedes Monats einen Beinamen gegeben, der sich auf Vorgänge auf der Erde bezieht. Wegen der vielen Blumen, die gerade im Mai blühen, ist der Mai-Vollmond auch als „Blumenmond” bekannt.