Wie viele Knochen hat ein Bauch?

Die Bauchhöhle beginnt unter den Rippenbogen und wird ausgekleidet von einer dünnen Haut, dem sogenannten Bauchfell, Peritoneum, griech. „das Ausgespannte“, das auch die Bauch- und Beckenorgane größtenteils überzieht und insgesamt eine Oberfläche von bis zu 2 m² hat. Knochen fehlen dort.