Was ist ein Mangekyou Sharingan?

Das Mangekyou Sharingan ist eine Weiterentwicklung des Sharingans, welche nur sehr wenige Uchiha erreicht haben. Es ist wesentlich stärker als ein normales Sharingan und verleiht dem Anwender spezielle Fähigkeiten, jedoch schädigt sein Gebrauch die Sehkraft und führt zur vollständigen Erblindung.