Woraus besteht eine Bananenschale?

ie Schale entsteht durch die Verschmelzung des Blütenbechers (Hypanthium) und der äußeren Schicht des Perikarps, dem Exokarp. Die Pulpa hingegen entsteht aus der inneren Schicht des Perikarps, dem Endokarp.