Was sind die Sehenswürdigkeiten in Nürnberg?

Nürnberg hat viele Sehenswürdigkeiten, besonders hervorzuheben sind allerdings die Kaiserbug mit ihrem Anschluss an die Stadtmauer. Diverse große Stadtkirchen wie die Sankt Sebald und Sankt Lorenz. In der Weihnachtszeit sollte man sich auf jedenfall "Drei im Weckle" auf dem Weihnachtsmarkt gönnen.

---

Kaiserburg Nürnberg: Eine Mittelalterliche Burg mit Kaiserpalast, Nürnberger Christkindlesmarkt: Ein Weihnachtsmarkt, Albrecht-Dürer-Haus: Ein Museum zu Leben & Werk des Künstlers.