Was ist ein Hochtöner?

Ein Hochtöner ist ein Lautsprecher, der für hohe Frequenzbereiche des Schalls optimiert ist. Gemeinsam mit Lausprechern für tiefe und mittlere Töne wird er in einem sogeannten Mehrwege-Lausprecher verbaut. Durch die Verteilung auf mehrere, optimierte Lautsprecher steigt die Klangqualität.