Ist ein Marienkäfer ein Wirbelloses?

Die Familie der Marienkäfer gehört zur Ordnung der Käfer innerhalb der Klasse der Insekten. In Europa leben über 250 Arten und Unterarten, für Deutschland geht man von rund 70 Arten aus. Insekten sind wirbellose Tiere, also Tiere völlig ohne Wirbel, Skelett und Knochen.

---

Ja, ein Marienkäfer verfügt über einen Chitinpanzer.