Welche Wolkenarten gibt es?

Die drei Wolkengrundarten heißen : Stratus (Schichtwolken), Cumulus (Haufenwolken) und Cirrus (Schleierwolken)

---

Wolken werden in Drei Arten eingeteilt. Diese drei Grundformen sind Stratus (Schichtwolken), Cumulus (Haufenwolken) und Cirrus (Schleierwolken).