Warum werden die Ostereier versteckt?

Von heidnischer Herkunft: Um die Frühlingsgöttin Ostara zu ehren, wurden früher Eier versteckt, die die Fruchtbarkeit symbolisierten. Allerdings missfiel der Kirche dieser Brauch und sie verbot ihn. Deshalb verschenkte man sie fortan heimlich und versteckte sie somit.