Wer ist als 1. im Weltraum geflogen?

Juri Gagarin, ein sowjetischer Kosmonaut, war mit seinem Raumschiff Wostok 1 der erste Mensch im All. Sein Flug dauerte nur 108 Minuten, doch er machte Juri Gagarin zur Legende: Am 12. April 1961 flog der Kosmonaut als erster Mensch in den Weltraum.