Wie oft brüten Amseln?

Die Brutdauer der Amseln beginnt in Mitteleuropa zwischen Ende Februar und Anfang März und endet im August. Üblich sind bis zu drei Bruten pro Jahr, aber auch bis zu fünf Bruten sind möglich.