Wie viel Getreidesorten gibt es?

Es gibt 7 Hauptgetreidearten. Diese sind Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Mais, Reis, und Hirse. Eine weitere Getreideart ist Triticale was aber eine Kreuzung aus Weizen und Roggen ist

---

Es gibt folgende Getreidesorten: Gerste, Hafer, Hirse, Mais, Reis, Roggen, Weizen