Wann setzt man Tomaten?

Tomaten vertragen keinen Nachtfrost, daher setzt man Tomaten erst nach den Eisheiligen ins Freie, also ab Mitte Mai. Aussäen kann man Tomaten bereits ab Mitte Februar bis Mitte März, dann zuhause auf der Fensterbank vorziehen. Wildtomaten kann man zuhause auch noch im April aussähen.