Wie viel ist ein Esslöffel Mehl?

1 Esslöffel (gehäuft) entspricht 15 Gramm Mehl, 20 Gramm Zucker und 20 Gramm Salz. 1 Teelöffel Butter entspricht etwa 5 Gramm. 1 Esslöffel Wasser entspricht etwa 15 ml.

---

Ein gestrichener Esslöffel Mehl entspricht je nach Mehlsorte ca. 9 bis 12 Gramm.