Wie leben fische im Wasser?

Fische sind hervorragend an das Leben im Wasser angepasst: Der Körper ist stromlinienförmig. Das bedeutet, dass er dem umgebenden Wasser nur geringen Widerstand bietet, das Wasser also gut an ihm entlang strömen kann.