Gibt es Mädchen und Jungs Farben?

Die Vorliebe von Mädchen für die Farbe Pink gilt bei vielen Eltern heutzutage noch immer als naturgegeben. Doch noch vor rund hundert Jahren war die Farbe Rosa ausschließlich Jungen vorbehalten. Mädchen hingegen wurden in Himmelblau gekleidet.