Ist Wassermelone eine Zitrusfrucht?

Als Melone bezeichnet man vor allem in subtropischen Gebieten kultivierte Gewächse mit großen, saftreichen Beeren-Früchten. Sie gehören zur Familie der Kürbisgewächse (Cucurbitaceae). ... Die Frucht wird aufgrund der festen Schale als Panzerbeere bezeichnet.