Was ist ein thermometer?

Ein Thermometer ist ein Messinstrument, das verwendet wird, um die Temperatur zu messen. Es besteht aus einem Glaskolben oder Metallbehälter mit einem dünnen Rohr, an dem eine Skala angebracht ist, und einer Flüssigkeit im Inneren, die sich ausdehnt oder zusammenzieht und so die Temperatur anzeigt.

---

Ein Thermometer zeigt die Temperatur an