Wer war Lukrez?

Titus Lucretius Carus (deutsch Lukrez; * vermutlich zwischen 99 und 94 v. Chr.; † vermutlich um 55 oder 53 v. Chr.) war ein römischer Dichter und Philosoph auf den Spuren von Epikur.

---

Lukrez war ein römischer Dichter und Philosoph, der in etwa im letzten Jahrhundert vor Christi Geburt lebte