Wie alt sind die Dinosaurier geworden?

Die genaue Lebensdauer der Dinosaurier kennt man noch nicht, doch Wissenschaftler schätzen, dass sie zwischen 75 bis 300 Jahre alt wurden, je nach Körpergröße Die langhalsigen Pflanzenfresser – Sauropoden – hatten ungefähr eine Lebensdauer von 200 Jahren.

---

Wenn Dinosaurier etwa so lange lebten wie Krokodile, dann könnten sie über 300 Jahre alt geworden sein. Waren sie eher wie Elfanten wurden die größten rund 100 Jahre alt. Kleine Dinosaurier wurden vermutlich nicht älter als 5 Jahre.