Was ist der Unterschied zwischen Süßrahmbutter und Sauerrahm Butter?

Die Süßrahmbutter reift ohne jegliche Zusätze. Da sie nicht gesäuert wird, schmeckt sie mild und sahnig und flockt beim Kochen nicht aus. Sauerrahmbutter entsteht, wenn ihr vor der Reifung Milchsäurebakterien beigemischt werden