Können Insekten hören?

Ja in der Tat, Insekten können hören. Viele von Ihnen haben Hörorgane, die durchaus vergleichbar mit unseren Ohren sind. Sie haben ein Trommelfell und ein sogenanntes Tympanum. Das gesamte Hörorgan nennt sich bei den Insekten Tympanalorgan.