Was ist eine Contra Indikation?

Kontraindikation bedeutet Gegenanzeige oder Gegenindikation. Bei Medikamenten bedeutet dies, dass eine Ursache, z.B. eine spezielle chronische Erkrankung oder eine Allergie der Verordnung eines bestimmten Medikamentes im Wege steht, weil dies zu Komplikationen führen könnte.