Was essen bären gerne?

Die Nahrung eines Braunbären setzt sich so zusammen: Zu 3/4 pflanzliche Nahrung: Wurzeln, Gras, Früchte (Beeren, Nüsse, besonders Bucheckern). Zu 1/4 tierische Nahrung: Insekten und Aas.