Von wem ist das Drama Herodes und Marianne?

Hérode et Mariamne ist eine Tragödie in fünf Aufzügen von Voltaire. Das Stück wurde 1725 nach Umarbeitungen unter diesem Titel gedruckt. Ein Jahr zuvor wurde es am 6. März 1724 unter dem Titel Mariamne in Paris uraufgeführt.