Wie viel Promille darf man Beim Autofahren haben?

Allgemein liegt die Promillegrenze in Deutschland für Kraftfahrer bei 0,5 Promille. Bei einer auffälligen Fahrweise oder einem alkoholbedingten Unfall kann jedoch auch ein Wert von 0,3 Promille bereits ausreichen, damit das Ganze als Verstoß gegen geltendes Verkehrsrecht angesehen wird.