Warum haben Regenwürmer Keine Augen?

Regenwürmer sind zwar in der Lage, Helligkeitsunterschiede wahrzunehmen, können aber keine komplexeren Figuren erkennen. Sie besitzen keine Augen , sondern verfügen nur über sogenannte Fotorezeptoren, die im vorderen Ende des Tieres liegen und ermöglichen, Lichtinformationen aufzunehmen.