Was bedeutet Apricotieren?

So nennt man das bestreichen von Backwaren mit Aprikosenkonfitüre

---

Das Küchenfachwort Aprikotieren bezeichnet das Bestreichen von meist backofenwarmen Obstkuchen, Hefe- und Plundergebäck mit heißer Konfitüre aus Aprikosen. Die fertige Schicht wird Aprikotur genannt.