Seit wann gibt es das Wort Triell?

Das Triell wurde wahrscheinlich zum ersten Mal im Jahr 2000 in Klaus Fritz' deutscher Übersetzung von Simon Singhs Fermats letzter Satz als Übersetzung des gleichbedeutenden englischen truel verwendet.