Was gibt es in Prag für Sehenswürdigkeiten?

Die "Stadt der hundert Türme" ist bekannt für den Altstädter Ring mit bunten Barockgebäuden, gotischen Kirchen und der mittelalterlichen astronomischen Uhr, an der zu jeder Stunde ein animiertes Glockenspiel zu sehen ist, und die 1402 fertiggestellte Karlsbrücke mit Statuen katholischer Heiliger