Welches Tier hat das krasseste Blickfeld?

Das Chamäleon ist mit einem Paar ganz besonderer Augen ausgestattet. Es ist in der Lage seine Augen unabhängig voneinander zu bewegen. Die Augen an der Seite des Kopfes ermöglichen einen rundum Blick von nahezu 360 Grad. So können sie nach Feinden und Beute gleichzeitig Ausschau halten.