Wie befruchtet der Hahn das Ei?

Im Eierstock der Henne bildet sich eine Eizelle und lagert Dotter an. Auf der Dotterzelle sitzt eine Keimscheibe, die mal zum Embryo wird. Sie wandert durch den Eileiter und wird dort vom Sperma des Hahns befruchtet. Anschließend wird sie von Eiklar umschlossen und eine Kalkschale gebildet.