Kann man die Blüten von Oregano essen?

Die Antwort darauf lautet Ja, denn Oregano Blüten verwenden wir für verschiedenste Speisen. Anders als z.B. bei Petersilie sind Oregano Blüten essbar. Wenn dein Oregano zwischen Juli und September blüht, entfaltet er nicht nur sein fantastisches Aroma, sondern bekommt auch noch wunderschöne Blüten.